Videos mit Dr. med H. Berges

Videos für die umfassende Gesundung von Körper Geist und Seele

Dr. Holger Berges stellt fast zehn Jahre seine Arbeit in Videos vor. Im Sommer 2016 sind zwei umfängliche Produktionen entstanden.

Diagnose Krebs: Was tun? Eine Hilfe zur Selbsthilfe

Gut informierte, motivierte und aktiv in die Therapie einbezogene Krebspatienten haben nachweisliche bessere Heilungschancen! Dr. med Holger Berges möchte Krebspatienten und ihre Angehörigen ausführlich und sachkundig über das Thema Krebs (120 Min) zu informieren.

Was ist Krebs - Diagnose Krebs

Video Übersicht zu den eingesetzten Heilverfahren

Diese Heilverfahren Videos geben Ihnen einen Eindruck, der von mir eingesetzten Heilverfahren. Die Videofilme zwischen 5 und 15 Minuten beschreiben die Grundlagen meiner Arbeit, die ich auch in der täglichen Praxisarbeit einsetze.

psychisch seelisch emotionale Ebene

Videos zur Gesundheit von Körper, Geist und Seele veröffentlicht auf Spirit-TV

Seit 2008 veröffentlicht Dr. Holger Berges auf der Website: www.spirit-Tv Videobeiträge von unterschiedlicher Länge, deren Themen während der Arbeit an diesem Buch eine Rolle gespielt haben. Spirit-TV hat in dieser Zeit einfache und technisch bescheidene Mittel eingesetzt. Dies bitte wir zu berücksichtigen. Die Videos sind alle in unserem Youtube-Kanal: spirit4uTV veröffentlicht. Hier finden Sie zusätzlich fast 350 Videos, die wir mit Menschen aufgenommen haben, die wirklich etwas zu sagen haben.

Wir sind Lichtwesen – Aura und persönliche Gesundheit

Aura und persönliche Gesundheit

Als Aura, Licht- oder Energiekörper eines Menschen wird seine Ausstrahlung bezeichnet, die für entsprechend empfindsame Menschen als Farbspektrum, das den Körper wolken- oder lichtkranzartig umgibt, wahrnehmbar ist. Nach Ansicht der Anhänger der Energiekörperlehre besteht dieser aus mehreren Schichten, die eng mit den Chakren des Menschen verknüpft sind. Wissenschaftlich betrachtet lassen sich weder Chakren noch Energiekörper nachweisen.

Geistheilung und Schulmedizin

Geistheilung und Schulmedizin

 

Dr. Holger Berges entwickelt als ausgebildeter Schulmediziner seine Sicht zur Geistheilung. In seinem Buch hat er diesen Gedanken weiter entwickelt. Für ihn ist diese Form der Behandlung ein wichtiger Teil seiner ganzheitlichen medizinischen Betrachtung des Patienten.

Heilung aus Sicht eines energetisch arbeitenden Arztes

Heilung aus Sicht eines energetisch arbeitenden Arztes

Dr. Holger Berges entwickelt als ausgebildeter Schulmediziner seine Sicht zur Geistheilung. Er hielt diesen Vortrag im Rahmen des 5. Kongresses für integrative Medizin 2011: Ärzte und Heiler im Dialog. Der Arzt und Heilpraktiker Dr. med Holger Berges beschäftigt sich seit vielen Jahren mit verschiedensten Heilverfahren aus den Bereichen der Naturheilverfahren, der Bioenergetischen Therapien, der Ethnomedizin, Schamanischen Heilweisen, der Geistheilung und spirituellen Heilverfahren. „Heilende Medizin hört sich erst einmal reißerisch an, aber letztlich erwarten wir doch alle von einer Medizin, das sie wirkt, das sie also heilt. Die Realität vor allem bei chronischen Erkrankungen sieht aber häufig anders aus.

Einführung in die Kinesiologie von Dr H.Berges

Einführung in die Kinesiologie

Die Angewandte Kinesiologie ist ein alternativmedizinisches Diagnose- und Therapieverfahren. Die Kinesiologie beruht auf der Annahme, dass sich gesundheitliche Störungen als Schwäche bestimmter Muskelgruppen manifestieren.Zentrales Werkzeug der Kinesiologie zur Diagnose solcher Störungen ist der sogenannte „kinesiologische Muskeltest.In der Kinesiologie werden Begriffe und Lehren aus der Meridian- und der Elementenlehre verwendet. So wird beispielsweise der Begriff Energie im Sinne von „Lebensenergie benutzt. Die Kinesiologie sieht sich selbst als eine Methode, die den Menschen in seiner „Ganzheitlichkeit wahrnimmt, das heißt, Befunde werden nicht isoliert, sondern im Zusammenhang mit emotionalen und mentalen Einflüssen und Abhängigkeiten betrachtet.

Ernährung und Krebs

Ernährung und Krebs

Dr. Holger Berges stellt den Zusammenhang vor und bezieht sich dabei u.a. auf die Entdeckung des „TKTL-1″-Gens durch Dr. Johannes Cross. Das TKTL-1 Gen ist verantwortlich dafür, dass Krebszellen sich im Körper ausbreiten. Ohne seinen wichtigsten Nährstoff, Zucker, kann das Gen nicht arbeiten, Krebs wird an seiner Ausbreitung gehindert.

Omega 3 Fettsäuren – ein gesunder Stoffwechsel braucht gesunde Fette

Omega 3 Fettsäuren

Omega 3,6 und 9 Fettsäuren sind für die Zellgesundheit von großer Bedeutung. Ein gesunder Stoffwechsel braucht gesunde Fette. Besonders hochwertig sind die mehrfach ungesättigten Fettsäuren Omega-3 und Omega-6. Übliche Ernährung enthält Omega-6 Fettsäuren im Überfluss, während die Omega-3-Fettsäuren oft Mangelware sind. Damit einher gehen Gesundheitsrisiken, bis hin zum Herzinfarkt. In Studien wurde nachgewiesen, dass eine ausreichende Verfügbarkeit von Omega-3 Fettsäuren vor dem Herzinfarkt schützt. Studien belegen eine Senkung des Herzinfarkt-Risikos um 30 bis 50 Prozent, vorausgesetzt der Körper ist ausreichend mit Omega-3 Fettsäuren versorgt.

Mineralien und Spurenelemente als Schlüssel zu einem langen Leben.

Mineralien und Spurenelemente

Mineralstoffe halten den Körper gesund – viele Menschen unterschätzen die große Bedeutung einer ausreichenden Mineralienzufuhr für den Körper. Dr. med Holger Berges klärt über die hohe Bedeutung einer ausreichenden und qualitativ hochwertigen Versorgung des Körpers auf. Er bezieht sich in seinem Vortrag auch auf die Arbeit von Dr. Jackson Stockwell.

burn out – die gestreßte Seele – Ursachen und Lösungen

burn-out - die gestresste Seele

Dr. med Holger Berges, Hamburg hat jahrelange Erfahrung in der Diagnose und Behandlung von Patienten mit dem Burnout-Syndrom. Er schildert hier “ im großen Bogen“ die Entstehung, die Ursachen und Folgen dieser viel diskutierten Erkrankung. Und er zeigt praktische Lösungswege auf.

Seit 2008 veröffentlicht Dr. Holger Berges auf der Website: www.spirit-Tv Videobeiträge zu verschiedenen Themen rund um Gesundheit und umfassende Heilung. Viele der Themen finden Sie auch in dem Buch der Wissen der neuen Zeit dokumentiert.