Video Wissen der neuen Zeit – Spiritualität und Wissenschaft

Wissenschaft begegnet Spiritualität – das Video zum Buch

Buchtitel Wissen der neuen ZeitIm Video Wissen der neuen Zeit stelle ich einige wesentliche Inhalte meines Buches vor, habe dieser aber in eine sehr komprimierte Form gebracht. Im Buch betrachte ich als Autor ausführlich die Entwicklung der modernen Schul­medizin und wäge die Konsequenzen für eine moderne, ganzheitliche Betrachtung des Menschen ab.

Ausführlich schildere ich die Abgrenzung zu anthroposophischen Gedankenansätzen und stelle folglich auch aktuelle Denkmodelle aus Naturwissenschaft und medizinischer Forschung vor, die sich daraus entwickelt haben oder aber auch konträr dazu stehen.

Das Buch setzt sich intensiv mit den zentralen Fragen zu Realität und Bewusstsein auseinander und stellt eine Vielzahl von grenzwissen­schaftlichen Überlegungen vor.

Neben den Informationen zur „Heiligen Geometrie der Schöpfung“ werden auch die Grundlagen zum Beispiel der Geistheilung aufgenommen und so schließt sich ein Bogen.

Wie auch in der Buchveröffentlichung: „Wissen der neuen Zeit“ thematisiere ich in den Videos Wissen der neuen Zeit vielfältige Diskussionsergebnisse zu wissenschaftlichen und auch spiritueller Bewusstseinsmodelle mit verknüpfe diese mit meinen Erfahrungen und der Praktikabilität eines geerdet arbeitenden Arztes. Und so erklärt sich eben auch der Untertitel: Wissenschaft begegnet Spiritualität.

Im Buch finden sich im Gegensatz zum Video Wissen der neuen Zeit ein große Zahl von Quellenangaben und ein über 200 Buchtitel umfassender Anhang. Darauf müssen Sie als Zuschauer leider weitestgehend verzichten. ( 🙂 hier geht es zur Buchbestellung)

Video Wissen der neuen Zeit besteht aus vier Teilen

  • Einleitung
  • Alles ist Schwingung
  • morphogenetische Felder und die Bedeutung des Wassers
  • das holographisches Universum und Liebe als Antwort

In der Einleitung stelle ich meinen persönlichen Zugang zu diesem Thema vor und berichte über die grundsätzlichen Auswirkungen aktueller Forschung und Diskussion auch auf die tägliche Arbeit mit Patienten.

Video Wissen der neuen Zeit Einleitung

 

Alles ist Schwingung ist keine altbekannte Platitüde, sondern ein wesentlicher Ansatz zum Verständnis unserer Welt – so denke ich. Folgen Sie mir auf einer Reise durch die Weiten des Weltalls bis hin zu den kleinsten Bestandteilen der Materie.

Video Wissen der neuen Zeit

 

Die morphogenetischen Felder, wie sie zum Beispiel Rupert Sheldrake beobachtet und beschrieben hat, sind für mein Grundverständnis von großer Bedeutung. Diese Betrachtungen hängen für mich eng mit einer aufgeschlossenen Betrachtung der wenig beachteten Eigenschaften des Wassers zusammen.

Video Wissen der neuen Zeit

 

Für mich ist eine Betrachtung des Universums als holografische Grundstruktur sehr anregend. Und dazu fügen sich für mich die überlieferten hermetischen Schriften oder „Hermetika“ ein, die zwischen dem 1. und dem 4. Jahrhundert n. Chr. entstanden sind. Ich setze mich mit den sieben Fragen auseinander und schließe zu Ende eine Brücke zur Liebe.

 

 

Die vollständige Playlist von 100 min Länge steht bei Youtube zur Verfügung.

Ich freue mich über eine Spende per paypal, wenn Ihnen der Film etwas bedeutet. Diese kleine „Belohnung“ meiner Mühe, wird mich sicher motivieren weitere Videos rund um die verschiedenen Ebenen von Spiritualität und Heilung zu produzieren.